SkS | Social media

fb 48 in 48 tw 48

SkS | Top Sponsoren

deenfrites

SkS | Tabelle

Samstag23OktoberWoche 42 | JakobusPDrittes Viertel

SkS | Info

Sportklub Schärding
4780 Schärding
Alfred-Kubin-Str. 31
BAUNTi Arena


eMail
Postanschrift:
SK Waizenauer Schärding
A- 4775 Taufkirchen, Pram  3

N e w s

SkS | Interview Saison 2021/22


 Interview mit Andreas Michl, Torwart und sportlicher Leiter des SKS

Frage: Durch Corona gab es eine lange Pause, das hat viele Vereine in Schwierigkeiten gebracht. Wie ist der SKS durch diese Zeit gekommen ?
Michl: Ich glaube Corona hat uns alle getroffen, aber der SKS ist ganz gut über die Runden gekommen. Andere Vereine, die mit Zeltfesten und sonstigen Veranstaltungen fast das Jahresbudget oder wahrscheinlich sogar noch noch mehr einnehmen, sind durch die Ausfälle natürlich stärker betroffen!
---
Frage: Konnte der SKS seinen guten Kader zusammenhalten oder gab es auch personelle Veränderungen ?
Michl: Es gab große Kader-Veränderungen, die eigentlich so nicht geplant waren. Spitzer Florian hat uns schon im Winter zu Wallern verlassen, Nico Vitale zu Taufkirchen / Pram, Bence Pilisi zu Weng, Fabian Grubeck zu Neuhofen .i.I und der junge Leo Schmied ist zu Wacker Burghausen gewechselt!
Im Gegenzug sind 6 neue Spieler, großteils aus unteren Ligen gekommen, von denen ich mir aber trotzdem einiges erwarte!
Jan Schrank (Peuerbach), Pero Pilic (Antiesenhofen), Daniel Scheuringer (Lambrechten), Jakob Rusniak (Hofkirchen), Petar Pejicic (Pattigham) und Samed Yilmaz (Grieskirchen).
 
Frage: Du hängst noch eine weitere Saison dran. Möchtest du der "Gianluigi Buffon" von Schärding werden oder was war der Grund für die Verlängerung ?
Michl: Na ja, ich hab schon immer auf meinen Körper geschaut und fühl mich top fit. Buffon hat jetzt mit 43 nochmals für 2 Jahre bei Parma unterschrieben, da hab ich noch ein paar Jahre hin :)
---
Frage: Als sportlicher Leiter musst du natürlich auch die eigene Nachfolge planen. Wie schaut es damit aus ?
Michl: Natürlich muss ich mich mal damit auseinandersetzen. Deswegen hab ich letztes Jahr auch Niklas Mokrowic vom ATSV Schärding geholt, der als großes Talent gilt, aber ein Jahr verletzt war. Darum schauen wir jetzt mal diese Saison, wie es mit ihm läuft!
---
---
Frage: Letzte Saison war ein Verteidiger mit 5 Toren bester Torschütze, konnte der SKS etwas dagegen unternehmen ?
Michl: In der Offensive hat sich einiges getan, mit Jan Schrank, Pero Pilic, Samed Yilmaz und nicht zu vergessen Timo Ruhmanseder, den man nach seiner Pause auch fast als Neuzugang sehen kann, haben wir 4 neue Offensiv-Spieler, die unseren Sturm beleben werden. Ich habe aber sicher nix dagegen, wenn Laszlo Safar weiterhin so regelmäßig trifft, wie im Herbst  ;)
---
Frage: In den beiden abgebrochenen Saisonen war der SKS ganz vorne dabei. Wie schauen die Ziele für die neue Saison aus.
Michl: Es wäre vermessen zu sagen, dass man um den Titel spielen will, wenn man einen Florian Spitzer verliert, der 2 mal Torschützenkönig war oder einen Fabian Grubeck der Regionalliga gespielt hat. Die ersten Testspiele sind ganz gut gelaufen, die Neuzugänge haben ihr Potential gezeigt und wir müssen einfach schauen wo wir stehen. Ein Platz im vorderen Drittel wäre schön!
Michl Portrait SKS 150
#sks #seit1922 #innviertel #traditionsverein⚫️🔴⚽️
waizenauer logo